top of page

SENIORENGYMNASTIK

Ältere Frau an der Gymnastik

​Beschreibung:

In dieser Stunde gibt es ein breites, buntes Programm um den Körper "gesund zu bewegen". Die Gelenke werden sanft mobilisiert und leichte Kräftigungsübungen sollen unsere Muskulatur in allen Schichten ansprechen. Behutsame Dehnungsübungen machen den Körper geschmeidiger.

​

Trainingsziel:

- Beweglichkeit verbessern

- Nervensystems, Sehnen und Gelenke stimulieren

- wichtige Muskelgruppen aktivieren

Dysbalancen ausgleichen

​

Zielgruppe:

Speziell für Senioren aber auch stark übergewichtige Personen, die selten oder noch nie Sport betrieben haben und eine kleine, gemütliche Gruppe für den Start suchen. Senioren sollten sich allgemein in einem guten Gesundheitszustand befinden und alleine aufstehen und gehen können. Optimal auch für Personen, die nach einer Operation wieder langsam mit einem ersten Training beginnen wollen. Es sind KEINERLEI Vorkenntnisse nötig.

​

Ausrüstung:

Ein größeres Duschtuch (ca. 70 x 140cm), Trinkflasche, bequeme und dehnfähige Sportbekleidung wäre vorteilhaft. Die Übungen werden in Socken durchgeführt. Alle anderen Geräte werden beigestellt.

bottom of page